Pragmatische Strategen. Mit Weitblick. Und Teamgeist. Konsequent ausgerichtet auf den Erfolg unserer Klienten.

Strategy&, die Strategieberatung von PwC, ist ein globales Team praxisorientierter Strategen. Unser Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit unseren Klienten ihnen jederzeit den entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Das beinhaltet auch, sie bei komplizierten und herausfordernden Projekten zu unterstützen. Unsere langjährige Erfahrung ? kombiniert mit der Grösse und der Expertise des PwC-Netzwerks - ermöglicht es uns, die grössten Herausforderungen zuverlässig, schnell und wirkungsvoll zu meistern. Ob es um die Ausarbeitung neuer Geschäftsstrategien oder um die Transformation vorhandener Geschäftsmodelle geht, wir helfen unseren Klienten dabei, den wettbewerbsentscheidenden Vorteil für ihr Unternehmen zu definieren.

Strategy& wurde am 31. März 2014 ins Leben gerufen; an diesem Tag hat sich die vormals unter dem Namen Booz & Company bekannte Firma mit dem PwC- Netzwerk zusammengeschlossen. Damit bilden wir eine einzigartige Managementberatung, die das Beste von der Strategie-Entwicklung bis zur Umsetzung vereint und über 250 Jahre Erfahrung bei der Unterstützung globaler Klienten verfügt. Als Teil des PwC-Netzwerks sind wir Mitglied eines globalen Teams, bekannt für seine Professionalität und sein Vertrauen.

Wir arbeiten im Team, mit dem Ziel, unseren Klienten jederzeit den entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Wir sind kooperativ, hinterfragen herkömmliche Annahmen und arbeiten die wesentlichen Fragestellungen heraus, die es zu beantworten gilt. Wir nennen die Dinge beim Namen. Auf diese Weise definieren wir die für unsere Klienten richtige Strategie.

Der nachhaltige Erfolg unserer Klienten liegt uns am Herzen. Daher legen wir grossen Wert auf die strategische Beratung sowie auf messbare Erfolge in der Umsetzung. Welches Vertrauen Klienten uns seit vielen Jahren entgegenbringen, zeigen zahlreiche bedeutende, weichenstellende Projekte, wie beispielsweise die Einführung des Vertragssystems für Hollywood-Filme, die Fusion der National- und der American Football League und die nachhaltige Unterstützung der Deutschen Telekom in ihrer Transformation von einem ehemaligen Staatsunternehmen zu einem international aufgestellten Konzern.

Immer wieder setzen wir neue Massstäbe: So haben wir unter anderem den Produktlebenszyklus als Erfolgsfaktor erkannt und als erste mit Supply Chain Management die Wertschöpfungskette optimiert.

Wir sind bekannt für unser Markt- und Branchenwissen, unsere funktionale Expertise und unseren praxisnahen Arbeitsansatz. Die Erfahrung, die wir in inzwischen seit einhundert Jahren bei der Beratung führender Unternehmen und öffentlich-rechtlicher Einrichtungen gesammelt haben, ist auch die Grundlage für zahlreiche richtungsweisende Studien und Veröffentlichungen sowie unser Management Magazin strategy+business.