Geschichte Strategy&

Seit über 250 Jahren eine Erfolgsgeschichte

Strategy&, die Strategieberatung von PwC, wurde am 31. März 2014 ins Leben gerufen. Mit diesem Tag hat sich die vormals unter dem Namen Booz & Company bekannte Firma mit dem PwC-Netzwerk zusammengeschlossen. Damit bilden wir eine einzigartige Managementberatung, die das Beste von der Strategie-Entwicklung bis zur Umsetzung vereint und gemeinsam über 250 Jahre Erfahrung bei der Unterstützung globaler Klienten verfügt.

Strategy& führt den praxisnahen und strategischen Ansatz von Booz & Company fort. Sie ist weltweit eine der ältesten, weiterhin bestehenden Strategieberatungen, die unter anderem den Begriff des "Management Consultant" ins Leben gerufen hat.

Bereits 1914 formulierte Edwin Booz, Gründer von Booz & Company, die Grundlagen der Unternehmensberatung und entwickelte in der Nähe seiner Heimatstadt Chicago Lösungen fÜr die Probleme seiner Klienten. Seither unterstützen wir unsere Klienten in enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit bei der Umsetzung ihrer Ziele. Welches Vertrauen sie uns seit vielen Jahren entgegenbringen, zeigen zahlreiche bedeutende, weichenstellende Projekte, darunter die Einführung des Vertragssystems für Hollywood-Filme, die Fusion der National- und der American Football League und die nachhaltige Unterstützung der Deutschen Telekom bei ihrer Transformation von einem ehemaligen Staatsunternehmen zu einem international aufgestellten Konzern.

Seit der in 2008 vollzogenen Trennung vom US-Regierungsberatungsgeschäft, welches den Namen Booz Allen Hamilton behielt, konzentriert sich Booz & Company, heute Strategy&, als unabhängige Firma weltweit auf die Strategieberatung von Unternehmen und Organisationen. In den Jahren darauf erfolgten verschiedene Zusammenschlüsse:

Chronik

Edwin Booz, Gründer von Booz & Company, formulierte die Grundlagen der Unternehmensberatung und entwickelte in der Nähe seiner Heimatstadt Chicago Lösungen für die Probleme seiner Klienten

1914

Vollzogene Trennung vom US-Regierungsberatungsgeschäft, welches den Namen Booz Allen Hamilton behielt, konzentriert sich Booz & Company, heute Strategy&, als unabhängige Firma weltweit auf die Strategieberatung von Unternehmen und Organisationen.

2008

Zusammenschluss mit Katzenbach Partners LLC zur Erweiterung der funktionalen Expertise im Bereich Transformation von Organisationen.

Zusammenschluss mit Axon Advisory Partners

Zusammenschluss mit dem PwC-Netzwerk

2013

Als Teil des PwC-Netzwerks bietet Strategy& Klienten tiefe Branchenkenntnis, Umsetzungsexpertise und langjährige Erfahrung in der Managementberatung verknüpft mit der Grösse des PwC-Netzwerks. Wir offerieren ein umfassendes Leistungsportfolio in den Bereichen Strategie, Transaktionsbegleitung, Steuerberatung, Finanzierung, Technologie und operative Beratung für jede Industrie an nahezu jedem Ort der Welt.