Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen gehört zu unserem unternehmerischen Selbstverständnis.
Dieser grundlegende Ansatz gilt bei Hilti seit der Firmengründung im Jahr 1941. Er ist zu einem festen Bestandteil unseres Geschäftsmodells geworden.
Hilti handelt ethisch und nachhaltig. Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern ebenso wie gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Partnern. Als aktiver Teil unserer Gesellschaft sehen wir uns in der Pflicht, sorgsam mit unserer Umwelt umzugehen und Menschen in Notsituationen zu unterstützen.
Wir sind überzeugt, dass gelebtes Verantwortungsbewusstsein die Basis für langfristigen Unternehmenserfolg ist.
Unsere Werte "Integrität", "Mut zur Veränderung", "Teamarbeit" und "hohes Engagement" bilden die Grundlage für unsere Zusammenarbeit - innerhalb des Unternehmens und ausserhalb.
Diese vier Hilti Werte sind die Säulen unserer Kultur der Verantwortung. Sie motivieren zu Engagement und Leidenschaft im Rahmen eines rechtmässigen, ethischen Verhaltens und eines fairen Wettbewerbs.
Unser Verantwortungsbewusstsein ist tief eingebettet in unsere Unternehmenskultur. Es wird von allen unseren 30.000 Mitarbeitern gelebt: jeden Tag und weltweit.
Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: Eine bessere Zukunft zu errichten. Wir helfen unseren Kunden einfacher, schneller und sicherer zu bauen. Dabei geht es uns aber nicht nur um die Resultate, sondern auch um den Weg dorthin: Wir schützen unsere Umwelt und gehen mit den Ressourcen der Welt verantwortungsvoll um. So können wir einen Beitrag leisten, auf den wir und unsere Nachfolger zu Recht stolz sein können!
Wir bauen an einer besseren Zukunft:
Bei allem was wir tun, haben wir die zentralen Hilti Werte immer im Blick. Sie sind die Leitlinie für unsere Arbeit und unseren Umgang mit Kollegen, Kunden, Lieferanten und Partnern.