WHERE YOUR BEST BELONGS

Ab dem ersten Arbeitstag bei Hilti – unabhängig davon, wo auf der Welt das ist – sind Sie Teil einer Gemeinschaft, Teil von etwas Größerem.

Unsere Kultur und unser Umfeld, ermutigen Sie dazu, Ihr Bestes zu geben. Wir laden jeden in unserm Team dazu ein, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Wir bauen gemeinsam eine bessere Zukunft.

CELYNDA - DIGITAL ACCOUNT MANAGER UND MODERATORIN, FRANKREICH


Celynda startete bei uns im Vertrieb und übernahm innerhalb von zwei Jahren eine Position in einem Bereich, in dem sie zuvor keine Erfahrungen hatte. An dem Vertriebsjob schätzt Celynda vor allem die Freiheit ihren Tag und ihre Termine selbstständig zu planen. Zudem sorgen die vielen Interaktionen mit dem Kunden, die Beratungsgespräche und die neu gewonnen Kunden für einen Schub an Selbstvertrauen.

"Ich habe gelernt unsere Kunden und ihre Philosophie zu verstehen. Sobald du ihre Bedürfnisse verstehst, kannst du die passenden Lösungen vorschlagen. Du hilfst ihnen dabei, selbst bestmöglich zu arbeiten."

Dass Kundenbeziehungen auch in Celyndas nächster Rolle eine wichtige Rolle spielen müssen, war schnell klar. Heute moderiert sie Live-Produktdemonstrationen, bei denen sie mit den Kunden interagieren kann. Live vor der Kamera zu stehen, heißt auch optimal vorbereitet zu sein, damit wenig Fehler passieren – eine Fähigkeit, die Celynda sich schnell angeeignet hat. Und damit zeigt und erklärt sie Hilti nun Zuschauern aus der ganzen Welt.

ANDREW - LEARNING AND DEVELOPMENT MANAGER, SINGAPORE


In seinen mehr als 20 Jahren bei Hilti hat Andrew die ganze Welt bereist und hatte Jobs in Bereichen, bei denen er anfangs nicht sicher war, ob er dafür der richtige ist. Unterstützung und Vertrauen, so betont er, haben die verschiedenen Karrierestationen erst möglich gemacht.

"Hilti kann dich wirklich dorthin bringen, wo du hinwillst, auch wenn du noch nicht weißt, wo genau das ist."

Andrew unterstützt Menschen auf der ganzen Welt dabei, ihr eigenes Potenzial voll auszuschöpfen. Ohne dass es sich für ihr wirklich nach Arbeit anfühlt, verbringt er Zeit mit Menschen, gibt ihnen Karriereimpulse und zeigt ihnen, was sie erreichen können.

BANU - GESCHÄFTSFÜHRERIN, TÜRKEI


Banu ist ein wichtiges Teammitglied und das bereits seit fast 20 Jahren. In dieser Zeit hat sich viel für sie verändert, einschließlich neun verschiedenen Positionen und einem großen Umzug nach Südafrika. Manchmal zweifelte sie daran, ob sie die nächste Rolle übernehmen kann, aber sie hat erlebt, dass sie mehr kann, als sie sich je hatte vorstellen können. Rückblickend hätte Banu nie gedacht, dass sie es bis zum Marketing Director schaffen würde, geschweige denn zum General Manager. Mit dem Rückhalt und der Unterstützung durch ihr Team kann sie wirklich alles erreichen.

"Es gab Zeiten, in denen ich mich fragte: 'Ist das wirklich möglich? Kann ich das schaffen?'"

Neben der beruflichen Weiterentwicklung hat die Arbeit bei Hilti auch auf persönlicher Ebene viel bedeutet. Der Umzug mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn nach Südafrika war ein ziemlicher Schritt, aber es war auch ein guter und großer Schritt für ihre Familie. Ihr Sohn liebte jede Sekunde in Südafrika!

TOBIAS - INNOVATIONSMANAGER GLOBALE FERTIGUNG, LIECHTENSTEIN


Das Thema Innovation sollte bei Hilti auf eine nächste Ebene gebracht werden. Tobias spielte dabei eine große Rolle, als er die Innovationsinitiative "Hungry Lion" ins Leben rief. Jetzt kann jeder Mitarbeitende in der Fertigung eigene Ideen einreichen, die gehört werden.

"Ich bin in einer Position, in der ich die strategische und kreative Arbeit miteinander verbinden kann. Das macht Veränderungen möglich und ich habe täglich spannende Entwicklungen auf meinem Schreibtisch. Ich kann sehen, wie wir gemeinsam an einer besseren Zukunft für alle bauen."

Tobias kann sich von der Idee bis zur Produktion aktiv einbringen. Er probiert immer wieder neue Dinge aus und erforscht, was möglich ist und wie es das Unternehmen voranbringen kann. Es bleibt spannend, was Tobias Team als nächstes zu Tage bringt.

ALEXIS - PRODUKTMANAGER FÜR CHEMISCHE ANKER, USA


In seinen mehr als 20 Jahren bei Hilti hat Andrew die ganze Welt bereist und hatte Jobs in Bereichen, bei denen er anfangs nicht sicher war, ob er dafür der richtige ist. Unterstützung und Vertrauen, so betont er, haben die verschiedenen Karrierestationen erst möglich gemacht.

"Hilti kann dich wirklich dorthin bringen, wo du hinwillst, auch wenn du noch nicht weißt, wo genau das ist."

Andrew unterstützt Menschen auf der ganzen Welt dabei, ihr eigenes Potenzial voll auszuschöpfen. Ohne dass es sich für ihr wirklich nach Arbeit anfühlt, verbringt er Zeit mit Menschen, gibt ihnen Karriereimpulse und zeigt ihnen, was sie erreichen können.

NIELS - LEITER GLOBAL MARKETING UNIT DIRECT FASTENING, LIECHTENSTEIN


Niels ist seit zehn Jahren bei Hilti und er hat schon viele Bereiche des Unternehmens kennengelernt. Angefangen hat alles im Vertrieb in Amsterdam und hier nahm Niels seine erste große Hilti-Herausforderung an: ein 100.000 € Gebiet auf eine Million zu bringen. Auch wenn er nicht mehr im Vertrieb tätig ist, feiern ihn die Kolleginnen und Kollegen noch immer für diesen Erfolg.

"Mein Chef kam zu mir und sagte: Wir haben jetzt eine andere Herausforderung für dich. Es ist die Rolle des Marketingleiters. Ich weiß immer noch nicht, warum ich die Chance dazu bekam, aber war eine besondere Weiterentwicklung für mich."

Jetzt bringt Niels seine ganze Hilti Erfahrung in das Marketingteam für Direktbefestigungen ein. Marketing bei Hilti heißt mehr als nur theoretisches Marketing wissen – es bedeutet, dass man dazu lernt, in dem man es tut.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us