Häufig gestellte Fragen

Was versteht Hays unter Specialist Recruitment?
Wir rekrutieren und vermitteln hochqualifizierte Spezialisten sowohl für den zeitlich begrenzten Projekteinsatz auf Dienstvertragsbasis oder im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als auch für die Festanstellung bei unseren Kunden. Das Besetzen von wichtigen Projekten und Positionen mit den passenden Experten in verschiedenen Bereichen bei den ersten Adressen der Wirtschaft - qualitativ hochwertig und zeitnah - ist unsere Stärke.

Welche Fachrichtung sollte ich studiert haben, um mich für das Key Account Management zu bewerben?
Die meisten unserer Mitarbeiter im Key Account Management verfügen über einen Studienabschluss in Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften. Genauso willkommen bist Du bei uns als Quereinsteiger - mit oder ohne Studienabschluss. Viel wichtiger ist uns, dass Du die relevanten Kompetenzen mitbringst, um im Vertrieb erfolgreich zu sein.

Nach welchen Kriterien selektiert Hays Bewerbungen im Vertrieb?
Neben den fachlichen Qualifikationen eines Bewerbers sind uns Persönlichkeitsaspekte sehr wichtig. Da wir ein vertrieblich ausgerichtetes Unternehmen sind, sollten Deine Ambitionen klar auf Vertriebserfolg liegen. Hier sind starke Persönlichkeiten gefragt, die gerne und gut mit anderen Menschen zusammenarbeiten sowie Flexibilität mitbringen.

Zur Orientierung haben wir für Dich den Matchmaker kreiert - so bekommst Du ein erstes Gefühl, worauf es bei uns ankommt.

Über die Jobsuche kommst Du zu unseren Stellenangeboten, in denen die individuellen Anforderungen für die jeweilige Tätigkeit detailliert beschrieben sind.

Wie läuft das Auswahl­verfahren genau ab und wie kann ich mich vor­bereiten?
Das Auswahlverfahren bei Hays besteht in der Regel aus einem telefonischen Interview und zwei Vorstellungsgesprächen mit dem Personal- und dem Fachbereich. Während des gesamten Bewerbungsprozesses steht Dir ein Ansprechpartner aus dem Internal Recruiting zur Verfügung.

Zur Vorbereitung auf die telefonischen beziehungsweise die persönlichen Gespräche nimm Dir ein wenig Zeit, um Dir auf unseren Internetseiten einen Überblick über das Geschäftsmodell von Hays zu verschaffen. Somit kannst Du feststellen, in welchen Bereichen Du selbst noch Fragen hast und Dich gleichzeitig gut auf ein Gespräch vorbereiten.

Habe ich bei Hays die Möglichkeit, international tätig zu sein?
Du startest grundsätzlich als Mitarbeiter in der D-A-CH-DK-Region. Hays unterstützt jedoch gerne Mitarbeiter, die sich weiterentwickeln und internationale Erfahrungen innerhalb des Konzerns sammeln möchten. Mit unserem International Transfer Program ermöglichen wir Dir auf Wunsch, schon nach zwei Jahren interessante Aufgaben an einem unserer ausländischen Standorte zu übernehmen.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us