Dein Start bei uns
Ganz einfach





Welche Qualifikationen Du brauchst? Viele unserer Kollegen haben Wirtschaftswissenschaften oder Geistes- und Sozialwissenschaften studiert. Aber wichtiger als die Fachrichtung ist Deine Leistungsbereitschaft. Wenn Du ausserdem kommunikationsstark bist, ein Gespür für Menschen und ein Händchen für den Vertrieb hast, stehen Dir bei uns alle Türen offen.

Wie geht es weiter, wenn Du Dich beworben hast? Zuerst führen wir ein telefonisches Interview. Wenn wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, laden wir Dich zu einem ersten Vorstellungsgespräch ein. Du lernst uns näher kennen und wir gleichen unsere gegenseitigen Erwartungen ab.

Stimmen unsere Vorstellungen überein, vereinbaren wir einen Termin für ein zweites Interview. Anschliessend bekommst Du von uns ein persönliches Feedback, in dem wir unsere Entscheidung begründen. So weisst Du genau, wo Du stehst.

übrigens: Während des gesamten Bewerbungsprozesses ist ein Ansprechpartner aus unserem Talent Management für Dich da.

Zudem hält Dich Deine persönliche Trackingseite tagesaktuell auf dem Laufenden über den Stand Deiner Bewerbung. Den Link erhältst Du per Mail mit der Bestätigung, dass Deine Bewerbung eingegangen ist.

Erwartungen an Bewerber


Idealerweise hast Du bereits erste Berührungspunkte mit dem Vertrieb/Dienstleistungsumfeld. Wichtiger als Deine Erfahrungen und Deine Studienfachrichtung ist Deine Leistungsbereitschaft. Alles Weitere bekommst Du in unserem Hays Learning Center vermittelt.



Unser Rat an Bewerber


Wir bei Hays haben da ein ganz einfaches Prinzip: Ein individuelles Anschreiben, ein kurzer prägnanter Lebenslauf, vollständige Zeugnisse und ein aussagekräftiges Foto sind die zentralen Bestandteile einer erfolgreichen Bewerbung bei uns.



Bevorzugte Bewerbungsform


Am liebsten ist uns eine gut erstellte E-Mail-Bewerbung oder eine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Website. Grundsätzlich nehmen wir jedoch jede Form der Bewerbung an, auch die klassische Bewerbungsmappe per Post.



Auswahlverfahren


Zuerst führen wir ein telefonisches Interview. Wenn wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, laden wir Dich zum Vorstellungsgespräch ein. Wir lernen uns besser kennen und gleichen unsere gegenseitigen Erwartungen ab.

Stimmen unsere Vorstellungen überein, vereinbaren wir einen Termin für ein zweites Interview. Anschließend bekommst Du von uns ein persönliches Feedback, in dem wir unsere Entscheidung begründen. So weißt Du genau, wo Du stehst. Übrigens: Während des gesamten Bewerbungsprozesses ist ein Ansprechpartner aus unserem Internal Recruiting für Dich da.

Erfolgreich bewerben
Aber wie?

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us