Versicherungen

Versicherungen

Spätestens mit dem Beginn deines Studiums wird es Zeit für dich, so langsam erwachsen zu werden. Und zum Erwachsenwerden gehört halt leider auch dazu, sich mit Dingen auseinanderzusetzen, die bisher deine Eltern für dich erledigt haben, wie beispielsweise der Mietvertrag für deine erste eigene Wohnung, dein Mobiltelefonvertrag oder eben auch Versicherungen wie deine Krankenkasse,
Haftpflicht- oder Hausratsversicherung.

Pinguin nach der Trennung von seinen Eltern.

Pinguin nach der Trennung von seinen Eltern.

Immer auf der sicheren Seite.

Immer auf der sicheren Seite.

Wir Schweizer bzw. in der Schweiz lebende Personen leben dabei gerne auf der sicheren Seite. Wusstest du beispielsweise, dass die Schweiz nach Hongkong das Land mit den meisten Versicherungen pro Einwohner ist? Dies ist vermutlich auch einer der Gründe, weshalb es in der Schweiz so viele verschiedene Versicherungsprodukte gibt, aus denen du grundsätzlich auswählen könntest.

uniboard.ch/versicherungen soll dir deshalb dabei helfen, grundsätzlich zu verstehen, was Versicherungen sind, welche Arten und Formen es gibt und welche - aus unserer Sicht - für Studierende sinnvoll sein könnten. Da dieser Plattformbereich durch die Baloise Group unterstützt und ermöglicht wurde, sei uns verziehen, dass wir an der einen oder anderen Stelle die Versicherungsprodukte der Basler Versicherungen besonders hervorheben und erwähnen - weil diese Angebote ja auch wirklich gut sind.

Angebote für Studierende

Wir sagen es immer wieder: das Schöne daran, Studentin oder Student an einer Schweizer Hochschule zu sein, ist, dass so viele verschiedene Spezialangebote und Vergünstigungen für Studierende existieren. Das gilt auch und insbesondere für Versicherungen. Erfahre jetzt mehr über diese spezifischen Angebote, die nur darauf warten, von dir genutzt zu werden.

Angebote für Studierende
Versicherungen als Arbeitgeber

Presenting Partner

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us