Zuverlässig. Nachhaltig. Innovativ.

Die Axpo Gruppe produziert, handelt und vertreibt Energie zuverlässig für über 3 Millionen Menschen und mehrere tausend Unternehmen in der Schweiz und in über 30 Ländern Europas. Rund 4500 Mitarbeitende verbinden die Expertise aus 100 Jahren klimaschonender Stromproduktion mit der Innovationskraft für eine nachhaltige Energiezukunft.

Strategie

Um sich auf die verändernden Marktverhältnisse der Energiebrancheauszurichten, hat sich Axpo frühzeitig strategisch neu aufgestellt. Die Grundlage sind Profitabilität und Rentabilität. Nur als profitables Unternehmen kann Axpo Innovationen vorantreiben, die das Klima und die Umwelt dauerhaft schützen sowie Arbeitsplätze schaffen und erhalten. Deshalb optimiert Axpo laufend das Kerngeschäft, arbeitet kosteneffizient und sucht nach neuen, rentablen Geschäftsfeldern. Dadurch stellt sie sich breiter auf und diversifiziert die Risiken ? im Interesse des Unternehmens und der Gesellschaft.

Unsere Vision

Wir wollen zuverlässig sein Wir sind ein schweizerisches Energieunternehmen und stehen für Sicherheit, Qualität und Langfristigkeit. Wir sind deshalb lokal verankert und international abgestützt.

Wir wollen nachhaltig sein Unser Tun ist bestimmt durch den Einklang von ökologischen, sozialen und ökonomischen Zielsetzungen. Wir gehen mit Mensch und Umwelt respektvoll um. Langfristige Profitabilität sichert uns Handlungsfreiheit und Wettbewerbsfähigkeit.

Wir wollen innovativ sein Die laufende Suche nach Lösungen für die Energiebedürfnisse unserer Kunden prägt unser Denken und Handeln. Dafür entwickeln und realisieren wir Produkte und Dienstleistungen.