Oliver Wyman eröffnet ein neues Büro in Wien.

Oliver Wyman erweitert seine strategischen Funktionen im Nahen Osten durch die Übernahme des Booz Allen's MENA-based Management Consulting Business.

2022

Oliver Wyman schliesst die Übernahme der Huron's Life Sciences Strategy Consulting Practice ab.

Marsh McLennan ernennt Nick Studer zum President und CEO der Oliver Wyman Group und zum stellvertretenden Vorsitzenden von Marsh McLennan.

2021

Oliver Wyman wird als CO2-neutrales Unternehmen zertifiziert mit dem Ziel, eine langfristige Strategie zur um Nachhaltigkeit in der Geschäftstätigkeit zu implementieren und CO2-Emissionen zu reduzieren.

2020

Mit dem Oliver Wyman Forum schafft Oliver Wyman eine Think Tank Knowledge-Plattform, die Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und sozialen Unternehmen zusammenbringt, um zur Lösung der weltweit dringendsten Probleme beizutragen.

Dr. Kai Bender wird Deutschlandchef von Oliver Wyman.

Oliver Wyman stärkt Digitalkompetenz mit Übernahme von Draw.

Oliver Wyman verstärkt sich mit Software-Spezialisten LShift.

2017

Oliver Wyman geht mit der neuen OliverWyman.com Website live und stellt die Oliver Wyman Ideas App vor.

Finja Carolin Kütz wird Deutschlandchefin von Oliver Wyman.

Oliver Wyman erwirbt TeamSAI, eine Unternehmensberatung im Bereich Luftfahrt mit den Schwerpunkten technische Beratung, Sicherheitsmanagement und Flugzeugzertifizierung.

Oliver Wyman erwirbt OC&C Greater China, eine Unternehmsnberatung mit Fokus auf Einzelhandel und Konsumgüter.

2015

Oliver Wyman erwirbt Bonfire, eine Agentur für Mitarbeiterengagement und interner Kommunikation.

Oliver Wyman erwirbt OC&C Boston, eine Unternehmensberatung mit Expertise in den Bereichen Business Media, Information Services und Bildung.

Oliver Wyman erwirbt Corven, eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Energy.

Oliver Wyman erwirbt ChapterHouse.

Oliver Wyman erwirbt Academee (UK).

Oliver Wyman erwirbt Hemeria (Frankreich).

Oliver Wyman erwirbt Celent.

Oliver Wyman erwirbt Harbour Consulting.

2008

Mercer Oliver Wyman, Mercer Management Consulting und Mercer Delta Organizational Consulting schliessen ihre Aktivitäten unter dem Namen Oliver Wyman zusammen.Mercer MC übernimmt CAVOK International, Inc. (USA).

2007

Mercer MC übernimmt DiamondCluster Internationals Betriebe in Europa, Mittlerer Osten und Südamerika.

Mercer MC erwirbt MultiModal Applied Systems (USA).

2006

Mercer Oliver Wyman gründet die Strategic IT Practice sowie eine Corporate Risk Consulting Group, inklusive den Bereichen Enterprise Risk, Actuarial und Strategic Finance.

Mercer Delta erwirbt CDR International, LLC (USA).

Mercer MC erwirbt c.r.m. Concord, s.a. (Spanien).

2004

Mercer Oliver Wyman wird gegründet. Darauf folgt die Übernahme von Oliver, Wyman & Company durch Marsh & McLennan Companies, Inc.

Mercer Delta erwirbt Change Management Consultants (Frankreich).

Mercer Delta erwirbt Johnston Smith International, Inc. (Kanada).

Mercer MC erwirbt Informed Sources Holdings Ltd. (UK und USA).

Oliver, Wyman & Company erwirbt Intervaluenet (Italien).

Delta Consulting Group wird von Marsh & McLennan Companies, Inc. erworben.

Mercer MC erwirbt Análisis y Desarrollo de Proyectos (Mexiko).

Mercer MC erwirbt St. Gallen Consulting Group (Deutschland und Schweiz).

Mercer MC erwirbt Dr. Seebauer & Partner GmbH (Deutschland und Schweiz).

Oliver, Wyman & Company erwirbt Higginson & Partners (UK).

Mercer MC erwirbt Corporate Decisions, Inc. (USA, UK, Frankreich).

Oliver, Wyman & Company fasst im pazifischen Raum Fuss.

Mercer MC erwirbt MID S.A. (France).

Mercer MC erwirbt Unternehmensberatung Munchen GmbH (Deutschland und Schweiz).

1993

Aus Temple, Barker & Sloane / Strategic Planning Associates wird Mercer Management Consulting, Inc.

Fusion von Temple, Barker & Sloane und Strategic Planning Associates.

Strategic Planning Associates wird von by Marsh & McLennan Companies, Inc erworben.

Oliver, Wyman & Company gründet eine Risk Management Practice, die Finanzinstituten und grosse Unternehmen im Bereich Risk Management unterstützt.

1990

Oliver, Wyman & Company stösst den internationalen Wachstum mit Büros in London und Toronto an.

Temple, Barker & Sloane wird von Marsh & McLennan Companies, Inc. erworben.

1987

William M. Mercer erwirbt Duncan C. Fraser & Co und Future Cost Analysts, wodurch der Grundbaustein für Oliver Wymans Risk Finance und Versicherungspraxis gelegt wird.

Oliver, Wyman & Company wird in New York gegründet.

Delta Consulting Group wird in New York gegründet.

Strategic Planning Associates, Inc. wird in Washington, D.C. gegründet.

Temple, Barker & Sloane, Inc. wird in Boston gegründet.