INTERVIEWABLAUF



Unser Interviewprozess ist wie unser Arbeitsumfeld. Es ist herausfordernd, spannend – und es macht Spass.

Einer Einführungspräsentation folgen 55-minütige Einzelgespräche inklusive Case Studies, in denen wir Sie näher kennen lernen wollen und uns ein Bild von Ihren Stärken und Interessen machen. Dieser Mix bietet Ihnen zugleich die Chance, mehr über unsere Mitarbeiter und unser Geschäft zu erfahren.

Persönliches Gespräch



Die persönlichen Gespräche sind für uns eine gute Gelegenheit, mehr über Ihren Hintergrund und Ihre Interessen zu erfahren. Zugleich bieten sie Ihnen die Gelegenheit, mehr über unser Unternehmen zu erfahren. Für uns ist es wichtig, Ihr Interesse an Wirtschaftsthemen auszuloten und zu erfahren, welche Ziele Sie sich für die Zukunft setzen. Im Interview werden Sie über Ihre Erfolge, Erfahrungen, Interessen und Karriereziele sprechen. Dies ist auch eine gute Gelegenheit, Fragen zu Oliver Wyman zu stellen.

Case Studies in den Interviews



Im Case Interview wollen wir beurteilen, wie Sie ein Problem angehen und einschätzen. Es gibt viele Arten von Fallstudien; alle sind darauf ausgelegt, dass Sie darin Ihre Problemlösungskompetenz unter Beweis stellen können. Viele unserer Fallstudien basieren auf realen Aufgabenstellungen. Sie werden darin viel über die typischen Probleme lernen, die wir für unsere Kunden lösen.

KÖNNEN SIE DATEN AUSWERTEN UND IN IHRER ANALYSE NUTZEN?

Wir analysieren Informationen und entwickeln daraus ein übergeordnetes Bild.

SIND SIE IN DER LAGE, UNKONVENTIONELL ZU DENKEN?

Unsere Kunden erwarten von uns innovatives Denken und neue Konzepte

KÖNNEN SIE KOMPLEXE GESCHÄFTLICHE PROBLEME MIT GESUNDEM MENSCHENVERSTAND ANGEHEN?

Wir entwickeln keine Theorien, sondern praktische Lösungen.

KÖNNEN SIE DIE RICHTIGEN FRAGEN STELLEN?

Berater lernen, zielgenau zum Kern eines Problems vorzustossen.

KÖNNEN SIE IDEEN KLAR KOMMUNIZIEREN?

Lösungen müssen den Kunden auf jeder Ebene klar vermittelt werden.

TIPPS FÜR IHR CASE INTERVIEW



Stellen Sie sich vor, dass der Case Interviewer Ihr Kunde ist.Ihr Interviewer möchte, dass Sie das Problem gemeinsam mit ihm lösen. Arbeiten Sie zusammen.

Bringen Sie das Problem auf den Punkt

Denken Sie über das Szenario nach. Stellen Sie klärende Fragen. Fassen Sie Ihr Verständnis der Situation mit Ihren eigenen Worten zusammen..

Untergliedern Sie das Problem

Umfasst das grosse Problem noch kleinere Probleme? Bringen Sie Ihre ersten Gedanken zu Papier. Stellen Sie Ihre Ideen grafisch dar. Strukturieren Sie Ihre Gedanken. Fehlen Ihnen Daten, fragen Sie gezielt nach..

Wählen Sie eine Konzept

Zeigen Sie Ihrem Kunden, warum dieses Konzept besser ist als andere. Formulieren Sie Ihre Annahmen. Vereinbaren Sie die Schlüsselkonzepte, die Sie weiter vertiefen werden.

Analysieren Sie die Probleme

Werten Sie die vorliegenden Daten aus und übernehmen Sie sie in Ihr Gedankenmodell. Fehlen Ihnen Daten, fragen Sie gezielt nach. Wenn Sie nicht weiterkommen, wagen Sie den kreativen Sprung.

Belegen Sie Ihre Aussagen mit Zahlen

Stellen Sie Ihre quantitativen Fähigkeiten unter Beweis. Seien Sie vorsichtig bei einfachen Berechnungen.

Formulieren Sie eine Empfehlung

Fassen Sie Ihre wichtigsten Feststellungen zusammen: Welche Erkenntnisse haben Sie in Ihrer Analyse gewonnen? Bringen Sie Ihre Erkenntnisse auf den Punkt: Wie löst Ihre Empfehlung die Hauptprobleme? Was sollte Ihr Kunde tun?

"WumbleWorld" und "Aqualine" sind interaktive Fallstudien aus der Praxis. Diese Fallstudien können die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Interviewer zwar nicht vollständig simulieren, doch sie vermitteln Ihnen ein Gespür für reale Aufgabenstellungen, die Sie in der Praxis erwarten.

WumbleWorld ist ein Themenpark in China. Trotz vieler verkaufter Eintrittskarten, Erfrischungen und Merchandising-Artikel ist der Gewinn rückläufig. Die Geschäftsführerin des Themenparks möchte von Ihnen wissen, warum dies so ist und wie sie gegensteuern kann.

Die Nachfrage nach Aqualine -Schnellbooten der Luxusklasse ist merklich abgeflacht. Trotz hoher Profite gibt es kein Wachstum. Unser Kunde will von Ihnen wissen, wo das Problem liegt und wie sich die Verkaufszahlen steigern lassen.

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