FAQS — HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ich möchte mich um die Position XY bewerben, aber ich weiss nicht, an wen ich das Bewerbungsschreiben richten soll. Formuliere die Anrede bitte allgemein ("Sehr geehrte Damen und Herren"), da unsere erfahrenen Recruiter deine Unterlagen gemäss deiner Kompetenzen und Interessen mit unseren Anforderungen abgleichen und dich gegebenenfalls einem anderen Bereich zuordnen. Eine personalisierte Ansprache ist daher nicht notwendig.

Ist die Position XY immer noch aktuell? Sie wurde bereits vor 3 Monaten ausgeschrieben. Solange eine Stelle bei uns online gestellt ist, ist sie auch aktuell, da wir ganzjährig einstellen und nicht nur einzelne Vakanzen besetzen. Die Traineeprogramme, die dich innerhalb von zwei Monaten auf einen Einsatz bei unseren Kunden fachlich und persönlich vorbereiten, können allerdings verschiedene Starttermine haben (jeweils zu Beginn eines Monats).

Kann ich eine Initiativbewerbung schicken? Wenn du dich initiativ bewerben willst, musst du dir trotzdem eine Stelle aussuchen, die deinen Vorstellungen und Qualifikationen am Nächsten kommt. Im Anschreiben kannst du dann beschreiben und äussern, dass es sich um eine Initiativbewerbung handelt. Da wir deine Bewerbungsunterlagen generell im Recruiterpool bearbeiten, können wir dich dann einer passenden Stelle zuordnen.

Kann sich ein Bewerber auf mehrere Stellen bewerben? Prinzipiell ist das möglich. Allerdings wirst du intern der Stelle zugeordnet, zu der dein Profil für uns am besten passt. Sinnvoller ist es daher sich nur auf eine Stelle zu bewerben und im Anschreiben zu vermerken, an welchen Stellen zudem Interesse besteht.

Welche Unterlagen muss ich meiner Bewerbung hinzufügen? Wir bitten dich, deine vollständigen Bewerbungsunterlagen wie beispielsweise einen aktuellen Lebenslauf, ein Anschreiben sowie relevante Leistungsnachweise (Schule, Universität, Ausbildung, Praktika, Arbeitszeugnis etc.) hinzuzufügen.

Auf welchen Veranstaltungen ist Accenture vertreten? Hinweise zu unseren Veranstaltungen findest du hier.

Wie oft finden die Traineeprogramme statt? Wir bieten jeden Monat mindestens ein Traineeprogramm an. Die verschiedenen fachlichen Ausrichtungen der Traineeprogramme finden in regelmässigen Abständen statt, allerdings je nach Programm in unterschiedlichen Frequenzen. Wenn eine Traineestelle auf dem Karriereportal ausgeschrieben ist, steht dahinter auch ein Bedarf an neuen MitarbeiterInnen.

Gibt es die Möglichkeit, eine Schnupperlehre oder ein Schülerpraktikum zu absolvieren? Nein, diese Möglichkeit bietet Accenture in der Regel nicht an.

Was bedeuten die in der Stellenanzeige angegebenen Standorte? Die angegeben Standorte beziehen sich auf unsere Accenture Offices, in denen du eingestellt werden können. Die Projektstandorte können von deinem Einstellungsort aber abweichen, weshalb es wichtig ist, Reisebereitschaft mitzubringen.

In welcher Sprache soll die Bewerbung sein? Wir berücksichtigen deine Bewerbung sowohl in englischer als auch deutscher Sprache, sollte es in der Stellenanzeige nicht explizit anders gefordert sein.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us