‹ zurück zur Übersicht
Samuel Wüthrich, Fachexperte Risk Management

Nachdem mich die offene Art und die tolle Ausstrahlung der PostFinance-Mitarbeitenden an einer Absolvierendenmesse im Herbst 2018 sofort begeistert haben, fand ich mich einige Monate später als Trainee im Bereich Risikomanagement in Bern wieder. Vom ersten Tag an durfte ich in spannenden Themengebieten der Finanzbranche mitdiskutieren und dabei gleich Verantwortung für einzelne Teilprojekte übernehmen. Ich wurde gleichermassen gefördert und gefordert, wobei ich mir die nötigen fachlichen und persönlichen Fertigkeiten für meine heutige Anstellung als Zinsrisikomanager aneignen konnte. In dieser Tätigkeit befasse ich mich mit meinen Teamkolleginnen und -kollegen nun täglich mit dem Zinsdifferenzgeschäft und schaue, wie PostFinance die anvertrauten Kundengelder gewinnbringend an den Kapitalmärkten anlegen kann. Das Traineeprogramm war die perfekte Vorbereitung auf diese anspruchsvolle Stelle.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us