Helsana – engagiert für das Leben

Wir engagieren uns für die Gesundheit und Lebensqualität unserer Kunden. Wir beraten und koordinieren sie im Sinne der bestmöglichen Versorgungsqualität in jeder Gesundheitssituation. Mit innovativen Services und Angeboten bieten wir individuelle Unterstützung für einen gesunden Lebensstil. Als Gestalterin im Schweizer Gesundheitssystem setzen wir uns daher für ein nachhaltiges, qualitativ hochstehendes, wettbewerblich organisiertes und kundenfreundliches Gesundheitssystem ein. Die Helsana Versicherungen AG ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und in einer Holding organisiert. Diese beschäftigt schweizweit über 3'300 Mitarbeitende und nimmt mit einem Prämienvolumen von über 6,7 Milliarden Schweizer Franken im Schweizer Versicherungsmarkt eine führende Position ein. Mit einem breiten Angebot in den Bereichen Grund-, Zusatz- und Unfallversicherung sowie Krankentaggeld schützt Helsana 2,1 Millionen Menschen gegen die finanziellen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft und Pflegebedürftigkeit im Alter. Für weit über 60'000 Firmen und Verbände mit insgesamt rund 700'000 Versicherten entwickeln wir Versicherungslösungen zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen krankheits- oder unfallbedingter Absenzen.

Warum es sich lohnt,
Kunde bei Helsana zu sein

Bestnoten für Service und Produkte
In unabhängigen Vergleichstests erhalten wir Bestnoten für unsere Servicequalität und unsere Produkte - von namhaften Unternehmen wie comparis.ch,. bonus.ch und K-Tipp.

Notfallservice rund um die Uhr
Unseren Kunden stehen wir als fürsorglicher Partner zur Seite: in Notfallsituationen, wenn sich medizinische Fragen stellen oder nach einem belastenden Ereignis. Unsere Kunden können rund um die Uhr an 365 Tagen auf uns zählen.

Attraktive Gesundheitsangebote
Mit gesundheitsfördernden Aktivitäten und wertvollen Tipps engagieren wir uns für Ihre Gesundheit. Wir belohnen gesundheitsbewusstes Verhalten und kümmern uns um die perfekte Trainingsumgebung in Ihrem Umfeld.

Engagiert für soziale Projekte
Menschen, Projekte, soziale Einrichtungen oder Anlässe brauchen unsere Unterstützung. Mit ausgewählten Partnerschaften setzen wir uns für die Gesellschaft ein.

Vertrauen von 2.1 Mio. Kunden
Dank unserer langjährigen Erfahrung und der höchsten Anzahl Kunden, sind wir stolze Marktleaderin im Bereich Kranken- und Unfallversicherer.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us