Generali stellt sich vor

Die Zukunft braucht Versicherungslösungen einer neuen Generation. Was uns darum wichtig ist: Immer in Bewegung zu bleiben. Vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein für Menschen und Gesellschaft. Und immer das Ziel vor Augen zu haben, mit einfachen und persönlichen Versicherungs-lösungen das Leben unserer Kunden zu bereichern. So sind wir. Das ist Generali.

Wir, Generali

Im Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit stehen Sie als Kunde. Erfahren Sie hier, was das konkret bedeutet.
Unser Profil

Unsere Kunden

Ihre Zufriedenheit ist der Schlüssel zu unserem eigenen Erfolg. Darum sind wir auch stolz darauf, dass uns in der Schweiz heute fast eine Million Privatkunden sowie eine Vielzahl an Unternehmen vertrauen. Dieses Vertrauen ist unser Fundament, und es ist uns wichtig, es zurückzugeben – jeden Tag.

Wie wir das schaffen? Einfach, indem wir Sie ins Zentrum unser Geschäftstätigkeit stellen. Ihnen zuhören, um Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen. Innovative Lösungen für Sie entwickeln, die nicht von der Stange kommen, sondern perfekt auf Ihre Lebenssituation abgestimmt sind. Und uns immer wieder neu erfinden, damit Sie so sein können, wie Sie sind.

Unsere Lösungen

Wir haben den Anspruch an uns selbst, für unsere Kunden immer den optimalen Schutz zu gewährleisten. Durch individuelle und zeitgemässe Versicherungs- und Vorsorgelösungen. Durch unkomplizierte Prozesse statt Papierkrieg. Nicht zuletzt natürlich durch erstklassige Konditionen und Leistungen. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Gemessen am normalisierten Prämienvolumen sind wir bereits heute Marktführer im Bereich Einzelleben. Bei den Schadenversicherungen gehören wir zu den besten Versicherern der Schweiz. Das alles macht uns stolz. Und doch sind wir überzeugt, dass wir es noch besser machen können.

Darum arbeiten wir stets daran, unsere Produkte noch stärker auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und den Service dazu zu perfektionieren. Die Vielzahl unserer Auszeichnungen und positiven Testberichte zeigt, dass wir es richtig machen.

Unsere Wege

Wir erleben heute ein neues Zeitalter der Kommunikation. Es bietet einzigartige Möglichkeiten und folgt dabei stets einer wichtigen Regel: nämlich, dass Sie die Regeln bestimmen.

Für uns bedeutet das, dass wir es unseren Kunden so einfach wie möglich machen wollen. Bei Generali haben Sie es selbst in der Hand, auf welche Art Sie sich informieren oder mit uns in Kontakt treten wollen. Eine einzige Kontaktaufnahme soll Ihnen dabei reichen, um Antworten auf Ihre Fragen zu bekommen. Sie bestimmen, auf welchem Weg wir miteinander kommunizieren. Ob unterwegs über die Chat-Funktion, im persönlichen Gespräch in einer unserer 73 Agenturen oder per Telefon, Post sowie über soziale Netzwerke – es gibt viele Wege, mit uns ins Gespräch zu kommen. Unabhängig von Zeit und Ort.

Unsere Mitarbeitenden

Wenn man als Unternehmen den Unterschied im Leben von Menschen ausmachen will, dann gilt das selbstverständlich auch für die Belegschaft. Denn wir sind überzeugt: Was gut für unsere Mitarbeitenden ist, ist auch gut für unser Unternehmen. Und unsere Mitarbeitenden, das sind heute rund 2'000 Kolleginnen und Kollegen, die sich jeden Tag mit vollem Einsatz Ihren Bedürfnissen als Kunde widmen.

Damit das so bleibt, fördern wir ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeitende optimal entfalten und verwirklichen können. Eine offene Atmosphäre, in der das Miteinander grossgeschrieben wird und man sich auf Augenhöhe begegnet. Sowie eine Innovationskultur, die alle Mitarbeitenden aktiv in Gestaltungsprozesse einbindet.

Für Kunden bedeutet das im Resultat, dass sie sich auf höchste Motivation und Kompetenz verlassen können. Eine Garantie, für die auch all unsere Beratenden einstehen: mittels einer unabhängigen Zertifizierung sowie dem Eintrag bei «Cicero», einem öffentlichen Register geprüfter Versicherungsberater.

Unser globales Netzwerk

Wir sind in der ganzen Welt zuhause: als Teil einer der führenden global tätigen Versicherungsgruppen mit einer starken Marke und wachsenden Marktanteilen. Die Generali Gruppe mit ihrem Hauptsitz in Triest zählt zu den 50 grössten Unternehmen der Welt. In nahezu 200 Jahren hat sie sich zu einem multinationalen Konzern entwickelt, der in mehr als 60 Ländern vertreten ist und mehr als 470 Unternehmen sowie 76'000 Mitarbeiter umfasst.

Die Anbindung an die Generali Gruppe bietet einzigartige Vorteile. Sie erlaubt es uns, mit den Möglichkeiten und dem Know-how eines globalen Leaders zu operieren. Vor allem aber ermöglicht sie es, durch gemeinsame Werte und ein weltumspannendes Verantwortungsbewusstsein einen wirklichen Unterschied im Leben der Menschen zu machen.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us