Warum Siemens?

Es gibt gute Gründe, gemeinsam mit uns durchzustarten. Du möchtest den Alltag mit uns neu erfinden, als Mensch wachsen und dabei ganz du selbst sein? Dann sind wir vielleicht dein passender Match.

Bei Siemens erfindest du den Alltag neu
Wie? Indem du mit uns die digitale und die reale Welt verbindest und somit unseren Kund:innen hilfst, ihr Geschäft zu transformieren. Du wirst Teil eines führenden Technologie-Unternehmens in der Schweiz, das weltweit für innovative und sinnvolle Lösungen sorgt. Mit uns schreibst du Geschichte.

Wir fördern deine Weiterentwicklung
Bei uns darfst du entdecken, Neues ausprobieren und Fehler machen. Wir wollen, dass du Verantwortung übernimmst und nie aufhörst, Fragen zu stellen. Du wirst sehen – deine Kolleg:innen sind ganz schön innovativ: Siemens meldet allein in Europa rund 2'000 Patente pro Jahr an. Zudem profitierst du von verschiedenen Zertifizierungs- und Entwicklungsprogrammen, rund 350 internen Kursen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen.

Du kannst du selbst sein
Bei uns wirst du als Mensch mit all deinen Eigenschaften wertgeschätzt. Damit in deinem Leben alles Platz hat, was dir am Herzen liegt, kannst du dir deine Arbeit flexibel einteilen. Mobiles Arbeiten ist unsere Normalität. Du erhältst also maximale Flexibilität, wir passen uns deinem Studienplan an. Und wir möchten, dass du immer zu 100 % du selbst bist – denn Vielfalt in jeder Dimension bereichert uns.

Die Umwelt ist uns wichtig
Dir liegt Nachhaltigkeit am Herzen? Uns auch. Deshalb leben und fördern wir sie in unserem alltäglichen Tun. Dies zeigt sich nicht nur in unseren Produkten und Dienstleistungen, sondern auch in unserer Strategie und Unternehmenskultur.
Mehr zum Thema Nachhaltigkeit.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us