Eine Bewerbung für einen Direkteinstieg oder ein Praktikum kann zu jeder Zeit erfolgen. Eine Bewerbungsfrist gibt es bei uns nicht. Um jedoch bestmöglich auf deine Wünsche eingehen zu können und den Prozess für dich optimal zu gestalten, beachte bitte die Vorlaufzeit von etwa sechs Monaten für ein Praktikum und den Direkteinstieg. Bitte nutze dafür unser Online-Tool und füge neben deinem Lebenslauf auch alle relevanten Abschluss-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse bei.

In den Bewerbungsgesprächen diskutieren wir mit dir reale Fallstudien aus unserer Projektarbeit, um deine Fähigkeiten zur Problemstrukturierung und -lösung, aber auch deine Kreativität einschätzen zu können. Unsere Berater:innen möchten in Einzelgesprächen unter anderem verstehen, was deine Motivation für einen Einstieg bei Bain ist, was du von der Projektarbeit erwartest, welche Erfahrungen du bisher gesammelt hast und was dich persönlich antreibt.

Im Anschluss an die Gespräche erhältst du von uns unmittelbares Feedback. Im Falle einer Praktikumsbewerbung wird dir noch am selben Tag ein Angebot ausgesprochen. Planst du einen Festeinstieg, laden wir dich nach überzeugenden Gesprächen zu einer weiteren Interviewrunde ein. Verlaufen auch diese Gespräche erfolgreich, erhältst du am Ende des zweiten Interviewtages ein Angebot.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us