Identität

Wir sind zielstrebig: Wir setzen uns nicht nur Ziele, wir setzen auch alles daran, sie zu erreichen. Und zwar so effizient wie möglich. Das nennen wir zielstrebig. Dabei ist uns wichtig: gesundes Wachstum, nachhaltige Effizienz und smarte Konzepte.

Wir sind dynamisch: Nicht stehen bleiben zu wollen, ist der Motor, der uns antreibt. Dabei hinterfragen wir Bestehendes – was sich bewährt hat, behalten wir. Und wo Handlungsbedarf ist, gestalten wir Veränderungen aktiv. Unsere Devise: Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Wir sind teamorientiert: Menschen machen Lidl. Dabei meinen wir sowohl jeden einzelnen Mitarbeitenden als auch das Team als Ganzes. Arbeiten, Karriere, Erfolg ist bei uns Teamwork.

Wir sind fair: Unser Umgang ist von Respekt und Fairness gekennzeichnet. Dabei glauben wir fest daran, dass alle Mitarbeitenden ihr Bestes für Lidl geben. Wir setzen auf Vielfalt und Chancengleichheit, das heisst alle Mitarbeitenden erhalten dieselben Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Vielfalt

Einfach anders! - Diversity ist uns wichtig
Lidl ist einfach. Lidl ist anders. Seit über 40 Jahren gehen wir immer wieder neue Wege. Von Weinfelden bis Hongkong: Wir sind in 32 Ländern tätig. Wir sprechen 21 Sprachen. Wir sind über 310'000 Menschen, die Lidl jeden Tag möglich machen. So vielfältig wie unsere Kundschaft ist auch unsere Belegschaft. Darin liegt unsere Stärke. Denn nur wenn wir gemeinsam unsere unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten, unser Wissen sowie unsere Ideen nutzen, bleiben wir flexibel und können unser Versprechen an unsere Kundschaft einlösen: Einfach mehr Lebensfreude, jeden Tag aufs Neue, jeden Tag anders.

Führungsleitbild

Führung passiert nicht nebenbei. Führung ist eine Kernaufgabe und findet im Tagesgeschäft statt. Wir bei Lidl ziehen alle an einem Strang, auch über Team- und Hierarchiegrenzen hinweg. Wir stellen durch unsere Führung sicher, dass alle Menschen im Unternehmen Hand in Hand arbeiten. Wir als Führungskräfte verstehen uns als Teil des Teams und stellen den gemeinsamen Erfolg in den Mittelpunkt. Dieses Leitbild ist Führungsauftrag an uns und zugleich ein Versprechen an unsere Mitarbeitenden. Mehr Informationen.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us