Fragen und Antworten

Wer kann sich bewerben? Wichtiger als deine fachliche Qualifikation ist uns, dass du motiviert bist, gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Aufgrund der dynamischen Branche solltest du zudem flexibel und belastbar sein sowie die Fähigkeit und Freude an eigenverantwortlichem Handeln mitbringen.

Welche Bewerbungsunterlagen soll ich meiner Bewerbung beilegen? Um den Bewerbungsprozess zu starten, benötigen wir deine vollständigen Unterlagen. Dazu gehören Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse, Abschlüsse, Qualifikationen und Leistungen sowie Diplome und Schulzeugnisse. Vergleiche zuerst dein Profil mit dem Stellenprofil. Solltest du einige Punkte nicht erfüllen, so gehst du bitte in deinem Bewerbungsschreiben darauf ein und teilst uns mit, warum du trotzdem der/die richtige Mitarbeitende für die Stelle bist. Damit wir deine Bewerbung problemlos bearbeiten können, empfehlen sich Dateien im Format *.doc *.docx wie auch *.pdf.

Kann ich mich auch initiativ bewerben? Wir schreiben alle Stellen auf unserer Homepage aus. Bewerben kannst du dich auf konkrete Stellen mittels Online-Formular.

Wann soll man sich bewerben? Wir suchen laufend und in jedem Bereich und freuen uns jederzeit über deine Bewerbung. Deine Bewerbung wird vertraulich behandelt. Sollte dein Profil nicht dem Stellenprofil entsprechen, prüfen wir deine Unterlagen auch immer auf Übereinstimmung mit anderen offenen Stellen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen und teile uns mit, ab wann du bei uns beginnen können.

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei Lidl aus? Wir wählen unsere Mitarbeitenden in einem mehrstufigen Auswahlprozess aus. Nach der Prüfung der Unterlagen, laden wir die geeigneten Kandidaten zu einem ersten Gespräch oder bei bestimmen Führungspositionen zu einem Auswahltag ein. Je nach Position folgt ein Schnuppertag und/oder ein zweites Vorstellungsgespräch.

Soll ich mich nochmals bewerben, wenn ich bereits einmal abgelehnt wurde? In der Mehrheit der Fälle bezieht sich eine Absage auf eine konkrete Position. Wenn dich eine andere Stelle anspricht, freuen wir uns über deine erneute Bewerbung.

Wie soll man sich vorbereiten? Informiere dich vorgängig auf unserer Webseite über Lidl. Möchtest du im Vertrieb arbeiten? Besuche doch vor dem ersten Gespräch eine unserer Filialen und mache dich mit deinem "potentiellen" Arbeitsplatz bzw. unserem Konzept vertraut!

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us