WG-Zimmer zu vermieten

Bietet Zimmer
Erstellt 30.01.2024

Wir sind Marieta (22) und Melanie (23) und suchen nach einer aufgeschlossenen, sympathischen Mitbewohnerin in unserer ruhig, aber zentral gelegenen 4-Zimmer Wohnung in Dietikon.

Inserat merken Inserat teilen

Deine WG-Gspänlis

Marieta

Weiblich, 22 Jahre alt

UZH, BWL, 6. Semester Bachelor

TV-Serien & Filme

Friends, The Vampire Diaries

Melanie

Weiblich, 23 Jahre alt

UZH, Iberoromanische Sprachwissenschaft, 6. Semester Bachelor

Über die Wohnung

Wohnungstyp:
Zimmer
Wohnung ist in einer/einem:
Wohnung

• 1× Wohnzimmer
  • 1× Flur

Einschränkkungen des Angebots

Bis im April kostet die Miete monatlich 630.- Danach gibt es leider für die gesamte Wohnung eine Mietzinserhöhung und der neue Mietpreis wird ca. 700.- sein

Ausstattung des Zimmers welches vermietet wird

Das vermietete Zimmer ist unmöbliert

Informationen zum Mieter

Wer gesucht wird

Wir suchen eine weibliche Mitbewohnerin, ca. zwischen 18 und 26 Jahre alt, vorzugsweise Studentin.
Du solltest offen und kommunikativ sein und einen gewissen Sinn für Ordnung und Sauberkeit haben. Wenn du eher deine Privatsphäre brauchst, ist das völlig in Ordnung, wir freuen uns aber auch sehr, wenn du Lust hast ab und zu mit uns zu kochen, an Spieleabenden teilzunehmen, eine gemeinsame Serie anzufangen oder einfach mit uns bis spät in die Nacht mit Tee oder Wein zu quatschen.

Über die Wohngemeinschaft

Haustiere sind nicht erlaubt
Rauchen ist erlaubt

Weitere Regeln: Wir legen viel Wert auf ein respektvolles und liebevolles Miteinander. Wenn es Konflikte gibt, ist es uns wichtig, dass wir das ehrlich und konstruktiv ansprechen. Wir möchten uns hier alle wohl fühlen, es soll für jeden von uns ein Zuhause und sicheren Rückzugsort sein, darum ist offene Kommunikation sehr wichtig. Wir haben einen Ämtliplan, der festlegt wer in welcher Woche für was zuständig ist, damit eine Grundsauberkeit gegeben ist. Damit Ordnung herrscht, räumt jede Person selbstständig hinter sich auf. Die Wohnung muss nicht wie in einem Katalog aussehen, schliesslich wohnen wir hier und da ist es normal, dass Sachen vergessen gehen, aber ein gewisses Mass an Sauberkeit und Ordnung ist uns wichtig.
Da wir uns schon lange kennen und befreundet sind, haben wir es bisher so gehandhabt, dass (nach Ämtliplan) jede Woche eine Person für die gesamte WG wäscht und eine Person für die gesamte WG Lebensmittel einkauft (nach Absprache, was gewünscht wird). Wenn du das aber nicht möchtest, sondern lieber deine eigene Wäsche machst und selber deine Nahrungsmittel kaufst, ist das natürlich auch völlig in Ordnung.

Über unser WG-Leben

Wir sind keine Zwecks-WG, darum ist es uns wichtig, regelmässig Zeit miteinander zu verbringen. Wenn es unsere Pläne mal erlauben, gehen gerne ab und zu gemeinsam joggen, essen oder kochen zusammen, führen lange Gespräche oder schauen Serien/Filme. Es gibt aber durchaus Abende, an denen jemand von uns arbeitet oder wir für uns im Zimmer sind, sodass wir eine Mischung aus gemeinsamer Zeit und Zeit für sich haben. Wir haben jede Woche einen fixen WG-Abend, an dem wir gemeinsam essen und uns austauschen. Wir essen eigentlich nur vegetarisch in der WG, selten wird mal für Besuch Fleisch oder Fisch gekocht.
Parties veranstalten wir in dem Sinne keine, aber wir laden gelegentlich ein paar Freunde ein und veranstalten einen Spieleabend oder haben letztens zum Beispiel einen kleinen Halloween-Cocktailabend gemacht.

Frühester Einzugstermin
12.02.2024

Besichtigungstermin
Kein Besichtigungstermin geplant

Rund um die Wohnung

Umgebung der Wohnung

Die WG ist zentral aber äusserst ruhig gelegen, nicht mal zwei Gehminuten von der Bahnstation Bergfrieden entfernt, von der aus alle 15 Minuten eine Bahn zum Bahnhof Dietikon fährt (3 Minuten Fahrtzeit). Von Dietikon aus ist man in kürzester Zeit in Baden (7 Minuten) oder Zürich (11 Minuten), auch am Wochenende bestehen gute Nachtverbindungen. In direkter Fussnähe der Wohnung befindet sich das Stadtzentrum (10 Minuten), Einkaufsmöglichkeiten (10 Minuten) sowie die grüne Freizeitanlage Chrüzacher (5 Minuten). Falls du ein Naturmensch bist, erreichst du innerhalb von fünf Minuten den Wald, eine Parkanlage mit Grillstellen und den Marmoriweiher.

Entfernung zur Hochschule

Von der Haustüre aus bist du innerhalb von 20 Minuten (mit ÖV) am HB. Von dort aus kannst du das Tram bis an die Universität Zürich nehmen (6 Minuten).

Adresse: 8953 Dietikon