Ihr Partner für Strategieberatung & Umsetzung

Seit 1992 sind wir auf Strategieentwicklung und Strategieumsetzung spezialisiert. Wir stehen für praxistaugliche Konzepte und unterlegen diese mit konkreten Massnahmen die Prinzip haben, damit Strategien in der Umsetzung zum Leben erweckt werden. Erfolgreiche Strategieprojekte sind unser Anspruch – von der Entwicklung bis zur Umsetzung.

Wir sind Strategieentwickler
Wir führen Analysen von Markt und Umfeld sowie der internen Ressourcen durch und leiten Chancen und Risiken für Ihr Unter­nehmen ab. Wir entwickeln strategische Optionen und helfen bei der Festlegung auf machbare, zukunftsorientierte Erfolgsziele.

Wir sind Strategieumsetzer
Wir leiten von strategischen Zielen notwendige Lieferergebnisse und Aktivitäten ab und steuern die Umsetzung von Projekten und Programmen.

Wir sind strukturiert
Die Implementierung von Unternehmensstrategien ist hochkomplex. Deshalb denken und arbeiten wir bei Alerion strukturiert. Unsere Herangehens­- und Arbeitsweise hat Prinzip.