‹ zurück zur Übersicht
Michael Hesse, Manager

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft sowie einem dreijährigen dualen Studium in einer Bank kam ich in Kontakt mit Synpulse. Mir wurde die Möglichkeit geboten, in einen neuen, wesentlich technischeren Bereich einzutauchen. Die anfängliche Skepsis gegenüber den unbekannten Aufgaben konnte ich schnell überwinden, denn alle notwendigen Fähigkeiten konnte ich in interner und externer Schulung erwerben. Außerdem konnte ich jederzeit auf den umfangreichen Erfahrungsschatz meiner Kollegen zurückgreifen, die sich immer Zeit für mich nahmen.

Recht schnell habe ich dann einen eigenen Bereich in einem großen internationalen Implementierungsprojekt übertragen bekommen, den ich von Anfang des Projekts bis zum Go-Live erfolgreich betreuen konnte. Dabei habe ich nicht nur meine analytischen Fähigkeiten einbringen können, sondern konnte mich selbst in Projektplanung und Teamführung einarbeiten. Auch hier wurde ich von erfahrenen Managern unterstützt und wir konnten als großes aber familiäres Team die Bank auf ein neues System live-bringen.

Dank dieser Erfahrungen, sowie zahlreicher weiterführender Schulungen im fachlichen, methodischen und persönlichen Bereich, habe ich als Senior Consultant die Möglichkeit bekommen, in einem neuen großen Projekt meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. So führe ich zwei Fachbereiche und unterstütze den Projektleiter streamübergreifend. Und nach und nach merke ich, wie sich die Rollen ändern und ich für unsere jüngeren Kollegen der Ansprechpartner werde, der gefragt wird, um Erfahrungen weiterzugeben. Natürlich antworte ich da gern und viel, denn ich weiß selbst, wie wichtig das ist.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us