‹ zurück zur Übersicht
Franka Tholen, Consultant

Direkt nach meinem Abschluss in Mathematik an der ETH Lausanne habe ich mich für Synpulse als Arbeitgeber entschieden. Für meine erste berufliche Erfahrung ist es mir wichtig, in einem nicht zu großen, dafür aber dynamischen Unternehmen zu arbeiten, das mich zwar fordert aber auch fördert und in dem man als Team zusammen arbeitet. Auch die Möglichkeit international tätig sein zu können, hat meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst.

Das Willkommen der ersten Tage bei Synpulse hat all meine Erwartungen übertroffen. Die herzliche Begrüßung und die Hilfsbereitschaft aller Kollegen haben mich sehr beeindruckt. Auch außerhalb der Arbeitszeiten, bei Team-Events und Feierabendbieren, habe ich das Team und die Stadt Zürich intensiv kennengelernt. So ist es nicht verwunderlich, dass auch bei mir schnell ein «Wir-Gefühl» entstanden ist.

Wie jeder neue Mitarbeiter habe auch ich im ersten Monat die «New Employee School» durchlaufen. In zahlreichen Modulen habe ich das Basiswissen eines Consultants kennengelernt. Eine gute Ausbildung und Professionalität sind für die Arbeit bei Synpulse unabdingbar. In diesem Sinne, bot sich mir die Chance eine weitere Weiterbildungsmaßnahme besuchen zu dürfen und ich konnte eine Avaloq Zertifizierung erlangen. Gut vorbereitet konnte so mein erstes Projekt starten.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us