Der Antrieb. Der Weg. Das Ziel.

Synpulse ist ein etabliertes, international tätiges Management-Consulting-Unternehmen und geschätzter Partner renommierter Finanzdienstleister auf nationaler und globaler Ebene. Unseren Kunden bieten wir seit der Firmengründung 1996 ausgezeichnete Lösungen und ermöglichen ihnen damit eine hohe Wertschöpfung. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung.

Unsere Kunden haben die besten Beraterinnen und Berater verdient. Da Beratungsqualität unmittelbar mit dem Ausbildungsniveau zusammenhängt, investieren wir in unser «Academy Program®» rund zehn Prozent der finanziellen und personellen Ressourcen für umfangreiche Aus- und Weiterbildung. Unter dem Motto «Life-Long Learning» begleitet dieses Programm den ambitionierten Consultant auf seinem Weg zum Senior Consultant, zum Manager, Associate Partner und Partner von Synpulse.

Wer sein Ziel kennt, der findet einen Weg

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden meistern wir die anstehenden Herausforderungen und antizipieren Veränderungen von der Strategiedefinition bis hin zur operativen und IT-seitigen Implementierung. Führende Banken und Versicherungsgesellschaften schenken uns ihr Vertrauen aus der Erfahrung und Überzeugung, dass sich mit den Beraterinnen und Beratern von Synpulse stets aufs Neue Teams bilden lassen, die mit Expertise und Leidenschaft hochgesteckte Ziele erreichen können und wollen. Darraus ergibt sich unser Leitbild: «We turn our clients' strategy into a value-creating reality. With expertise.»