Doing now what
patients need next



Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, medizinische Lösungen heute zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Gesundheit und das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wir zeigen Mut in unseren Entscheidungen und in unserem Tun. Und wir sind davon überzeugt, dass gutes und erfolgreiches Handeln zu einer besseren Welt beiträgt.

Das ist der Grund, warum wir täglich zur Arbeit kommen. Wir fühlen uns der Wissenschaft verpflichtet, setzen höchste ethische Maßstäbe und bekennen uns zum Zugang zu medizinischen Innovationen für alle. Wir tun dies, um an einer besseren Zukunft mitzuwirken.

Wir sind stolz darauf, wer wir sind, was wir leisten und wie wir dabei vorgehen. Wir sind viele und arbeiten Hand in Hand – über Funktionen, Standorte und Länder hinweg.

Wir sind Roche.

Unsere Prioritäten



Wir sind überzeugt, dass es unumgänglich ist, klare Prioritäten für unser Geschäft zu setzen, die uns durch ein turbulentes und in stetigem Wandel begriffenes Umfeld leiten. Unser Ziel ist es, langfristig nachhaltig zu wachsen und Werte für alle unsere Anspruchsgruppen zu schaffen.

Ein nachhaltiges Unternehmen

Roche wurde mehrere Jahre in Folge von den Dow Jones Sustainability Indices zum weltweit nachhaltigsten Unternehmen innerhalb unserer Branche ernannt.
Weitere Informationen

Der Patient im Mittelpunkt

Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung innovativer Arzneimittel und diagnostischer Tests, die dazu beitragen, das Leben von Patienten zu verlängern und ihre Lebensqualität zu verbessern. Zwei Drittel aller Krankheiten können entweder noch nicht angemessen oder überhaupt nicht behandelt werden. Angesichts dieses hohen medizinischen Bedarfs vermögen wirksamere Diagnostika und Arzneimittel das Leben von Millionen Patienten und ihren Angehörigen entscheidend zu verändern.

Exzellenz in der Wissenschaft

Es ist unser Ziel, durch Spitzenforschung neue Medikamente für bisher ungedeckte medizinische Bedürfnisse zu entwickeln. Dank grosser Fortschritte in den Bereichen Wissenschaft und Technik verstehen wir Fehlfunktionen im Körper immer besser. In der Folge können wir gezielt wirkende Arzneien entwickeln. Wir konzentrieren uns auf die Therapiebereiche Onkologie, Immunologie, Augenheilkunde, Infektionskrankheiten und Neurologie, bleiben aber auch offen für die neuesten Erkenntnisse in den Naturwissenschaften.
Weitere Informationen

Personalisierte Medizin

Wir kombinieren unsere Stärken in den Bereichen Pharma und Diagnostik, um Behandlungen präziser auf individuelle Patientengruppen zuzuschneiden. Das Erkennen und die Berücksichtigung genetischer Unterschiede können die Wirksamkeit und Sicherheit von Arzneimitteln deutlich verbessern. Deshalb schliesst bei uns die Entwicklung eines neuen Wirkstoffs immer auch ein diagnostisches Begleitprogramm ein.

Zugang zur Gesundheitsversorgung

Wir möchten unsere Arzneimittel und diagnostischen Tests so vielen Patienten wie nur möglich zur Verfügung stellen. Jedes Gesundheitssystem ist durch seine eigenen Herausforderungen gekennzeichnet, weshalb wir unsere Lösungen den jeweiligen Märkten anpassen. Wir kooperieren mit vielen verschiedenen lokalen Partnern, um Hindernisse beim Zugang zur Gesundheitsfürsorge abzubauen und innovative, nachhaltige Wege zu finden, den Patienten eine wirksame und erschwingliche Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.

Attraktiver Arbeitgeber

Wir bekennen uns zum Erhalt und zur ständigen Weiterentwicklung ausgezeichneter Arbeitsplätze, an denen sich die Mitarbeitenden geschätzt und respektiert fühlen und ihr volles Potenzial entfalten können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Sie entdecken, entwickeln und produzieren unsere Arzneimittel und Diagnostika und sorgen dafür, dass diese zu den Patienten gelangen. Wir sind überzeugt, dass unsere Fähigkeit, hochqualifizierte und vielfältige Mitarbeitende anzuziehen, zu halten und zu motivieren, der Schlüssel zu unserem Erfolg ist.
Weitere Informationen unter careers.roche.ch/earlyincareer

Nachhaltige Werte schaffen

Wir betreiben unser Geschäft nach hohen ethischen Standards und streben danach, für alle Anspruchsgruppen langfristig Werte zu schaffen, indem wir medizinische Lösungen entwickeln, die möglichst vielen Menschen zugutekommen. Wir sind überzeugt, dass unser Erfolg auf unserer Fähigkeit beruht, Strategien zu entwickeln, von denen sowohl die Branche als auch die Gesellschaft nachhaltig profitieren.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us