Leit­bild der Grup­pe Mo­bi­li­ar

Das Leit­bild ist Weg und Ziel zu­gleich. Es ist für die Mit­ar­bei­ten­den der Grup­pe Mo­bi­li­ar Richt­schnur und Weg­wei­ser in eine er­folg­rei­che Zu­kunft. Es stützt sie als ver­läss­li­ches, ge­mein­sa­mes und ver­bind­li­ches Fun­da­ment und gibt ih­nen in Zei­ten des Wan­dels Ori­en­tie­rung.

Vision

Die Mo­bi­li­ar wächst lang­fris­tig und pro­fi­ta­bel über dem Markt.

Fä­hig­kei­ten

De­zen­tral
Wir sind dort, wo un­se­re Kun­den sind. Dank weit­rei­chen­den de­zen­tra­len Kom­pe­ten­zen sind wir in der Lage, kun­den­nah zu ent­schei­den und be­darfs­ge­rech­te Lö­sun­gen zu schaf­fen, wo­bei un­se­re Ge­ne­ral­agen­tu­ren ihre un­ter­neh­me­ri­sche Frei­heit aus­spie­len.

Un­kom­pli­ziert
Wir sind er­reich­bar, küm­mern uns rasch und un­bü­ro­kra­tisch um Fra­gen und An­lie­gen, ar­bei­ten ef­fek­tiv und ziel­füh­rend.

Leis­tungs­stark
Wir den­ken ana­ly­tisch, wä­gen Chan­cen und Ge­fah­ren sorg­fäl­tig ab und ver­fü­gen über die per­so­nel­len und fi­nan­zi­el­len Mit­tel, Leis­tun­gen lang­fris­tig zu er­brin­gen.

Neu­gie­rig
Wir öff­nen uns neu­en Stand­punk­ten und An­sich­ten, in­ves­tie­ren in For­schung und Ent­wick­lung, ge­hen neue Wege und über­prü­fen re­gel­mäs­sig un­se­re Leis­tun­gen.

Wer­te

Mensch­lich
Als ge­nos­sen­schaft­lich ver­an­ker­tes Un­ter­neh­men stellt die Mo­bi­li­ar den Mensch und sei­ne Be­dürf­nis­se ins Zen­trum. Wir en­ga­gie­ren uns für den lang­fris­ti­gen Er­folg un­se­rer Kun­den, Mit­ar­bei­ten­den ? und der Schweiz.

Ver­ant­wor­tungs­voll
Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein und Nach­hal­tig­keit lei­ten un­ser Den­ken und Han­deln. Un­ser Tun trägt zum Fort­schritt der Ge­sell­schaft als Gan­zes bei und ent­schei­det über den wirt­schaft­li­chen Er­folg der Mo­bi­li­ar.

Ent­schlos­sen
Un­se­re Ge­schich­te gibt uns die Stär­ke, un­se­re Zu­kunft ak­tiv zu ge­stal­ten. Un­ter­neh­mer­geist, In­itia­ti­ve und Krea­ti­vi­tät sind un­ser An­trieb.

Ver­hal­ten

Zu­ver­läs­sig
Wir hal­ten Wort, schaf­fen Ver­bind­lich­keit und Ver­trau­en ? mit Ver­ständ­nis und Em­pa­thie.

In­itia­tiv
Wir ma­chen den ers­ten Schritt, su­chen den Dia­log, hö­ren zu und fra­gen nach, pa­cken an und han­deln en­ga­giert.

Vor­aus­schau­end
Wir set­zen uns früh­zei­tig mit Ver­än­de­run­gen im Markt, in der Ge­sell­schaft und in der Um­welt aus­ein­an­der und zie­hen dar­aus die Kon­se­quen­zen.

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us