Praktika

Praktikum in der Softwareentwicklung


Wir nehmen regelmässig Informatikstudenten im Bereich Softwareentwicklung auf und sind eine durch die ETH anerkannte Praktikumsfirma. Die besten Erfahrungen haben wir mit Praktika ab fünf Monaten und nach erfolgreichem Bachelorabschluss gemacht. Für die Studierenden und uns als Praktikumsfirma ist der Nutzen dann am grössten.

Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme mindestens 3 Monate vor Praktikumsbeginn und klären gern mögliche Aufgabenstellungen.

Wer uns persönlich kennenlernen möchte, hat an den jährlichen Stellenbörsen der ETH (VIS-Kontaktparty) und der Hochschule Rapperswil (Stellenbörse) Gelegenheit dazu.

Praktikum im Software-Testing


Wir beschäftigen Maturanden und Werkstudenten als Tester von Applikationen. Diese Praktikanten sammeln so Erfahrungen in einem professionellen IT-Umfeld und leisten gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag an die Qualität der ausgelieferten Software.

Praktikum in der Lehre


Wir bilden Informatik-Lernende mit Schwerpunkt Applikationsentwicklung aus, die bei uns die 4-jährige Lehre zur Informatikerin oder zum Informatiker EFZ absolvieren. Weitere Information dazu gibt es hier.

Andere Praktika oder Ausbildungen bieten wir nicht an, wie z. B. im Rahmen von:

  • Informatikmittelschule (IMS)
  • Wirtschaftsinformatikschule Schweiz (WISS)
  • nach dem Basislehrjahr
  • verkürzte Lehre (Way-up)
  • Systemtechnik

Kontakt


Carole Trittenbass
HR Operations Specialist
+41 44 268 86 32
jobs@ergon.ch

uniboard.ch - gemeinsam studieren ist besser
Nachhaltiger studentischer Austausch über die Grenzen von Hochschulen, Studienrichtungen und Jahrgängen hinweg - kostenlos, anonym, seit 2002.
join us